© Marina Mantino & Nicole Wölfle 2021 Kontakt | Impressum

Marina Mantino - Moderatorin

Ich bin Marina Mantino, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein FSJ bei der DAV Sektion Heilbronn. In meiner Freizeit findet man mich beim Trainieren in der Turnhalle, draußen oder in einer Kletterhalle. Zum Ausgleich spiele ich seit ca. 14 Jahren Schlagzeug und Klavier und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Nicole Wölfle - Moderatorin

Ich bin Nicole Wölfle, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein FSJ bei der DAV Sektion Stuttgart. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, sowohl draußen als auch in der Kletterhalle. Seit 3 Jahren klettere ich regelmäßig gemeinsam mit meiner Schwester & Freunden. Ich gehe gerne spazieren, lese und gestalte mein Bullet Journal.
Folge mit Marina hören Folge mit Marina hören Folge mit Nicole hören Folge mit Nicole hören

Wichtige Informationen

- neue Podcastfolge alle zwei Wochen am Montagmorgen - kostenloser Newsletter mit allen Neuankündigungen einfach abonnieren - Veröffentlichung auf unserer Website zum Anhören & Download - Streamen auf Google Podcasts & Spotify

Gästeliste von unserem Podcast

Hier möchten wir euch einen Überblick über unsere Gäste geben. Die Liste wird nach jeder veröffentlichten Episode angepasst, vergrößert und aktualisiert. Über die entsprechenden Buttons kommt ihr zu den Folgen und weiteren Infos über euren Lieblingsgast. Zudem findet ihr hier auch Kontaktmöglichkeiten oder Profillinks zu den sozialen Medien, sodass ihr auch dort noch einmal mehr über unsere Gäste erfahren könnt.
mehr über Nicole mehr über Nicole mehr über Marina mehr über Marina Folge mit Amelie hören Folge mit Amelie hören mehr über Amelie mehr über Amelie

Amelie Kühne - Mitglied des Expeditionskaders

Ich bin Amelie Kühne 19 Jahre alt und seit Ende letzten Jahres im Deutschen Expeditionsteam. 2018 wurde ich in das Deutsche Nationalteam des Sportkletterns aufgenommen und hatte so die Möglichkeit sogar europaweit Wettkämpfe zu klettern. Ende 2020 entschied ich mich aus dem Wettkampfklettern zurückzuziehen und mich wieder mehr auf den Alpinismus zu konzentrieren. Daraufhin wurde ich in das DAV-Expeditionsteam aufgenommen, in dem wir uns gemeinsam im Team auf unsere Abschlussexpedition im Jahr 2023 vorbereiten.
Folge mit Sina & Michi hören Folge mit Sina & Michi hören mehr über Sina & Michi mehr über Sina & Michi

Sina Roller und Michael Müller - Trainer*in des Leistungsteams Stuttgart

Wir sind Michi und Sina, beide 25 Jahre alt und haben vor 9 Jahren gemeinsam unsere Jugendleiterausbildung gemacht. Seitdem sind wir im Climbing Team Stuttgart als Trainer tätig. Hier trainieren wir zwei bis drei Mal pro Woche Kids, die an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Selber sind wir auch schon auf einigen Wettkämpfen gestartet. Mittlerweile und insbesondere natürlich während des Lockdowns sind wir vor allem viel am Felsen unterwegs.
© Marina Mantino & Nicole Wölfle 2021 Kontakt | Impressum

Marina Mantino - Moderatorin

Ich bin Marina Mantino, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein FSJ bei der DAV Sektion Heilbronn. In meiner Freizeit findet man mich beim Trainieren in der Turnhalle, draußen oder in einer Kletterhalle. Zum Ausgleich spiele ich seit ca. 14 Jahren Schlagzeug und Klavier und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Nicole Wölfle - Moderatorin

Ich bin Nicole Wölfle, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein FSJ bei der DAV Sektion Stuttgart. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, sowohl draußen als auch in der Kletterhalle. Seit 3 Jahren klettere ich regelmäßig gemeinsam mit meiner Schwester & Freunden. Ich gehe gerne Spazieren, lese und gestalte mein Bullet Journal.
Folge mit Marina hören Folge mit Marina hören Folge mit Nicole hören Folge mit Nicole hören

Wichtige Informationen

- neue Podcastfolge alle zwei Wochen am Montagmorgen - kostenloser Newsletter mit allen Neuankündigungen einfach abonnieren - Veröffentlichung auf unserer Website zum Anhören & Download - Streamen auf Google Podcasts & Spotify

Gästeliste von unserem

Podcast

Hier möchten wir euch einen Überblick über unsere Gäste geben. Die Liste wird nach jeder veröffentlichten Episode angepasst, vergrößert und aktualisiert. Über die entsprechenden Buttons kommt ihr zu den Folgen und weiteren Infos über euren Lieblingsgast. Zudem findet ihr hier auch Kontaktmöglichkeiten oder Profillinks zu den sozialen Medien, sodass ihr auch dort noch einmal mehr über unsere Gäste erfahren könnt.
mehr über Nicole mehr über Nicole mehr über Marina mehr über Marina  Folge mit Amelie hören Folge mit Amelie hören mehr über Amelie mehr über Amelie

Amelie Kühne - Mitglied des

Expeditionskaders

Ich bin Amelie Kühne 19 Jahre alt und seit Ende letzten Jahres im Deutschen Expeditionsteam. 2018 wurde ich in das Deutsche Nationalteam des Sportkletterns aufgenommen und hatte so die Möglichkeit sogar europaweit Wettkämpfe zu klettern. Ende 2020 entschied ich mich aus dem Wettkampfklettern zurückzuziehen und mich wieder mehr auf den Alpinismus zu konzentrieren. Daraufhin wurde ich in das DAV- Expeditionsteam aufgenommen, in dem wir uns gemeinsam im Team auf unsere Abschlussexpedition im Jahr 2023 vorbereiten.
Folge mit Sina & Michi Folge mit Sina & Michi mehr über Sina & Michi mehr über Sina & Michi

Sina Roller und Michael Müller - Trainer*in

des Leistungsteams Stuttgart

Wir sind Michi und Sina, beide 25 Jahre alt und haben vor 9 Jahren gemeinsam unsere Jugendleiterausbildung gemacht. Seitdem sind wir im Climbing Team Stuttgart als Trainer tätig. Hier trainieren wir zwei bis drei Mal pro Woche Kids, die an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Selber sind wir auch schon auf einigen Wettkämpfen gestartet. Mittlerweile und insbesondere natürlich während des Lockdowns sind wir vor allem viel am Felsen unterwegs.